Extra Kurs 2015

Kulinarik - Art of Dining, Prof. Valentin Rothmaler

Art of Dining. Besonderes Essen für spezielle Tage.
Auch in den Jahren zuvor hat Prof. Valentin Rothmaler mit den Teilnehmern und einigen Gästen gemeinsam auf der Dachterrasse des Fakultätsgebäudes zu Abend gegessen. Gemeinsames Kochen und Essen mit Blick über die Hansestadt Wismar.





Valentin Rothmaler ist Professor für „Elementares Gestalten“ im Fachbereich Architektur der Hochschule Wismar. 1995 hat er die in Wismar stattfindende Sommerakademie ins Leben gerufen und als Initiator und künstlerischer Leiter begleitet. Seitdem konnte er für die Sommerakademie u.a. Harald Naegeli, Robert Janz, Dieter Froese und Raffael Rheinsberg gewinnen. 1994 gründete er die Werkstattgalerie 20 auf dem Campus der Hochschule. Schwerpunkte seiner künstlerischen Arbeiten sind vor allem Projekte im öffentlichen Raum, Malerei und Grafiken. Er studierte einst Grafik an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee und Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Mac Zimmermann.

 
Request
GestaltungWismar
Sommerakademie Wismar bei Facebook